Die Staatsmeisterschaft ist beinahe vorbei…

In den letzten Tagen, vom 16.-18. Februar, hatten wir die Ehre, die Österreichische Staatsmeisterschaft im Go7 zu veranstalten.

Nach fünf hart umkämpften Runden mit einigen Halbe-Punkte-Partien entschieden die sechs stärksten österreichischen Spieler ihre Platzierung auf dem Podium.

Der Staatsmeister steht allerdings noch nicht fest, da Lothar Spiegel 5d und Viktor Lin 6d jeweils die gleiche Anzahl von Siegen errungen haben.

Die beiden werden in den nächsten Wochen erneut in einem Best-of-3-Play-off gegeneinander antreten.

Die vorläufige Ergebnistabelle findest Du hier.

Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten! Wir freuen uns auf das Play-off und halten euch auf dem Laufenden!

Hier ist die Partie zwischen Viktor Lin 6d (Weiß) und Bojan Cvjetkovic 4d (SGF-Datei):

Und hier ist die Partie zwischen Viktor Lin 6d (Weiß) und Lothar Spiegel 5d (SGF-Datei):